Moins de papier ! Weniger Papier ! L'administration des Contributions Directes et leur Décompte envoyé à toutes les sociétés - ! feuille par feuille ! - - Die Petitionen
Moins de papier ! Weniger Papier ! L'administration des Contributions Directes et leur Décompte envoyé à toutes les sociétés - ! feuille par feuille ! -
Öffentliche Petition Nr.1354
Petent: Luciano Vincenti
Ziel der Petition
- Reduire l'utilisation inutile de papier - Reduire les frais pour l'administration - Etre plus efficace
Begründung der Petition
L'administration des Contributions Directes envoie une fois par an à toutes les societes luxembourgeoises, leurs "Décompte à la suite des bulletins d'impôts" Ceux-ci sont composé de plus ou moins 10 pages, envoyé chacun dans une seule enveloppe. (ce qui fait 10 enveloppes et 10 timbres par société) Suite à plusieurs demandes écrites restées sans réponse, il s''agit de déposer cette pétition pour arrêter le gaspillage de papier (non recyclé) et de timbres. ------------------------------ Die Steuerbehörde versendet einmal im Jahr die Steuerbescheide an alle luxemburgischen Firmen. Diese bestehen aus ca. 10 Seiten, welche alle in einzelnen Umschlägen versendet werden. Mehrere schriftliche Anfragen bei der Steuerbehörde blieben unbeantwortet. Nach telefonischer Auskunft wurde dann mitgeteilt, dass es nicht möglich sei alles in einem Umschlag zu versenden. Somit ist entschieden worden diese Petition zu erstellen um den verschwenderischen Verbrauch von Papier und unnötige zusätzliche Postgebühren zu stoppen.
Unterschriftensammlung abgeschlossen
Nach der Auswertung aller registrierten Unterschriften sind 77 Unterschriften gültig.
Gültige Unterschriften
77 / 4 500
Wichtige Informationen
Abgeschlossen
Datum der Einreichung
01/08/2019
Öffnung der Unterschriftensammlung
20/09/2019
Zusätzliche Informationen
Verlauf der Petition
Unterzeichner der Petition
09/01/2020
Beendigungsbescheid
08/01/2020
Die öffentliche Petition Nr. 1354 wurde am 08-01-2020 abgeschlossen
Begründung der Beendigung: Demande concernant le reclassement en pétition ordinaire restée sans suite
18/11/2019
Anfrage betreffend die Weiterbearbeitung der Petition in Form einer einfachen Petition
13/11/2019
Die öffentliche Petition Nr. 1354 hat das Quorum von 4500 gültigen Unterschriften bis zum 13-11-2019 nicht erreicht. Zahl der gültigen Unterschriften: 77
13/11/2019
Gültige Online-Unterschriften: 77
02/11/2019
Die Frist zum Unterschreiben der öffentlichen Petition Nr. 1354 ist am 02-11-2019 abgelaufen - Zahl der Online-Unterschriften vor Überprüfung: 77
20/09/2019
Die öffentliche Petition Nr. 1354 kann ab dem 20-09-2019 unterschrieben werden
19/09/2019
Zulässigkeitsbescheid
19/09/2019
Die öffentliche Petition Nr. 1354 wurde am 19-09-2019 von der Petitionsausschuss für zulässig erklärt
Zulässigkeit : zulässig Beginn der Unterschriftsphase : 20-09-2019 um 0:00 Ende der Unterschriftsphase : 01-11-2019 um 23:59
18/09/2019
Das Gutachten des Petitionsausschusses vom 18-09-2019 betreffend die Petition Nr. 1354 fällt positiv aus
Gutachten des Petitionsausschusses : positiv
01/08/2019
Die öffentliche Petition Nr. 1354 wurde am 01-08-2019 eingereicht.
Titel der Petition: Moins de papier ! Weniger Papier ! L'administration des Contributions Directes et leur Décompte envoyé à toutes les sociétés - ! feuille par feuille ! - Ziel der Petition: - Reduire l'utilisation inutile de papier - Reduire les frais pour l'administration - Etre plus efficace Gründe für das allgemeine Interesse dieser Petition: L'administration des Contributions Directes envoie une fois par an à toutes les societes luxembourgeoises, leurs "Décompte à la suite des bulletins d'impôts" Ceux-ci sont composé de plus ou moins 10 pages, envoyé chacun dans une seule enveloppe. (ce qui fait 10 enveloppes et 10 timbres par société) Suite à plusieurs demandes écrites restées sans réponse, il s'agit de déposer cette pétition pour arrêter le gaspillage de papier (non recyclé) et de timbres. ------------------------------ Die Steuerbehörde versendet einmal im Jahr die Steuerbescheide an alle luxemburgischen Firmen. Diese bestehen aus ca. 10 Seiten, welche alle in einzelnen Umschlägen versendet werden. Mehrere schriftliche Anfragen bei der Steuerbehörde blieben unbeantwortet. Nach telefonischer Auskunft wurde dann mitgeteilt, dass es nicht möglich sei alles in einem Umschlag zu versenden. Somit ist entschieden worden diese Petition zu erstellen um den verschwenderischen Verbrauch von Papier und unnötige zusätzliche Postgebühren zu stoppen.