Petitioner: Guy Wagner
Begrenzung und Anpassung der Geschwindigkeit für Transportmittel über 3,5 Tonnen.
Purpose of the petition
Jeder Physiker Weiß dass ein schweres Gefährt einen viel längeren Bremsweg einbehalten muss wegen des Gewichts und eine längere Bremsstrecke braucht. Aus diesem Grunde sollte jedes Gefährt über 3,5 Tonnen innerorts mit 30 km/h und auf Landesstrassen und Autobahnen mit 70 km fahren und ... more
Reasons for the petition
Es soll das Unfallrisiko gemindert werden, dadurch dass man der Physik Rechnung zollt, dass ein Laster durch sein Gewicht einen x mal längeren Bremsweg benötigt, sowie dass der Fahrer sich Freiheiten herausnimmt die der Verkehrsordnung wiedersprechen dadurch dass er sich Vorteile durch die ... more
The steps of this petition
The public petition n°832 is closed on 09-11-2017
Reason for closure: Pas de poursuite de l'instruction
Request concerning the continuation of the petition as an ordinary petition
Validated electronic signatures: 50
The threshold of 4500 signatures is not reached for the public petition n°832, on 13-09-02017 - Number of signatures after validation: 50
The period for signing the public petition n°. 832 is closed on 08-09-2017 - Number of electronic signatures before validation: 50
The public petition n°832 is open for signature, on 27-07-2017
Statement of admissibility
The public petition n°832 is declared admissible by the Conference of Presidents on 25-07-2017
Admissibility: admissible
Start date of the signature period: 27-07-2017 at 0:00 a.m.
End date of the signature period: 07-09-2017 at 11:59 p.m.
The Committee on Petitions issued an opinion positive regarding the public petition n° 832, on 25-07-2017
Opinion of the Committee on Petitions: positive
The petition public n°832 is submitted the 17-07-2017
Title of the petition: Begrenzung und Anpassung der Geschwindigkeit für Transportmittel über 3,5 Tonnen.
Aim of the petition: Jeder Physiker Weiß dass ein schweres Gefährt einen viel längeren Bremsweg einbehalten muss wegen des Gewichts und eine längere Bremsstrecke braucht.
Aus diesem Grunde sollte jedes Gefährt über 3,5 Tonnen innerorts mit 30 km/h und auf Landesstrassen und Autobahnen mit 70 km fahren und rechts fahren, und einfacher überholt zu werden.
Motivation of the general interest of the petition: Es soll das Unfallrisiko gemindert werden, dadurch dass man der Physik Rechnung zollt, dass ein Laster durch sein Gewicht einen x mal längeren Bremsweg benötigt, sowie dass der Fahrer sich Freiheiten herausnimmt die der Verkehrsordnung wiedersprechen dadurch dass er sich Vorteile durch die Prädominanz seines Vehikels forciert.