Ëffentlech n°3013

Petitionnär/in: Leo Spiridigliozzi

Zusätzlicher Feiertag auch für Schulen wegen das Übereinanderschneiden von Christihimmelfahrt und Europatag (9 Mai)

Zil vun der Petitioun

Christihimmelfahrt als auch der Europatag sind nationale, für jeden geltende Feiertage. Das Überlappen der beiden Feiertage aber resultiert darin dass die Schüler und Schülerinnen als auch die Lehrkräfte einen Feiertag weniger als gewöhnlich haben. Um diese Ungleichheit zu kompensieren, soll ... méi

Motivatioun vun der Petitioun

Diese Problematik wurde schon in der Chamber behandelt, hierbei wurde allerdings die Schulgemeinschaft ausgeschlossen. Diese Lücke zu füllen und das Recht auf ein Feiertag für Schüler, ist das Ziel dieser Petition und dies ist wie man zuvor bewiesen hat machbar.

133 /4.500
3%
gesammelt Ënnerschrëften

Petitioun deelen

All Ënnerschrëften

Nuno Macieira, Alzingen

Yasmine Geyer, Hollenfels

Merisa Novalic, Differdange

Hugo Ferreira Martins, Steinsel

Laurent Krier, Hosingen

Christiane Cailliau, Goesdorf

Amelie Kieffer, Kaundorf

Maggy ou Margot Lamesch, Echternach

Francis Hoven, Petange

Chetoui Mónika, Clervaux

Elodie Pereira Simoes, Dudelange

Lia Gerardo Ferreira Rosa, Dudelange

Julie Ernst, Bettembourg

Tamara Schmit, Mensdorf

Cédric Brodin, howald

Alex Hans Wertz, Treir

Mónika Chetoui, Clervaux

Mario Madureira, Roodt (Ell)

Paola Leoci, Mondorf les bains

Inês Fernandes Ferreira, Waldbillig